• IPA BW
  • Aktuell
  • Mitgliederversammlung IPA Villingen-Schwenningen

Mitgliederversammlung IPA Villingen-Schwenningen

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Am Freitag, 31.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der IPA Villingen-Schwenningen in der Cafeteria des Polizeireviers Villingen statt, zu der Verbindungsstellenleiter Jürgen Ganter zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte. Besonders begrüßt wurde der Schatzmeister der Landesgruppe Baden-Württemberg, Joe Weidner. Joe wurde die Versammlungsleitung übertragen, die er im Anschluss souverän durchführte. 

Nachdem die Vorstandsberichte verlesen worden waren und die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Umwandlung der Verbindungsstelle in einen eingetragenen Verein. Joe Weidner konnte hierzu alle aufkommenden Fragen beantworten und so wurde die vorgesehene Satzung einstimmig angenommen und die Gründung der IPA Villingen-Schwenningen e.V. beschlossen.

Bei den folgenden Wahlen (alle einstimmig erfolgt) ergab sich folgende Vorstandschaft für die nächsten 3 Jahre:

Leiter der Verbindungsstelle: Jürgen Ganter (wie bisher)
Sekretär: Matthias Albert (wie bisher)
Schatzmeister: Tobias Weyler (wie bisher)
Sekretär und Schriftführer: Gero Nüsseler (neu)
Beisitzer HfPol: Christian Lehberger (bisher kommissarisch)
Beisitzer Junge Mitglieder: Ronald Hugo Biegler (wie bisher)
Beisitzer Reisen: Alexander Kufner (neu)

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Nadine Hauger (Schriftführerin), Karl Werner Michelmann (Beisitzer Reisen) und Jochen Schröder (Beisitzer HfPol) wurden im Anschluss an die Wahlen jeweils mit einem Präsent verabschiedet.

Laut Tagesordnung wäre auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder angestanden, die jedoch leider alle verhindert waren. Die Ehrungen werden natürlich nachgeholt.

25 Jahre 40 Jahre 50 Jahre
Thomas Häring Armin Hartwich Michael Sommer

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch die nächsten Termine und die weitere Jahresplanung bekanntgegeben und der neue Beisitzer Reisen, Alexander Kufner, nutzte die Gelegenheit, um sich und seine erst vor kurzem stattgefundene Reise durch Irland und England vorzustellen.

Ein ausführlicher Bericht hierzu wird demnächst auf der Homepage eingestellt. 

Jürgen Ganter
Leiter der Verbindungsstelle

Zurück