• IPA BW
  • Aktuell
  • Mitgliederversammlung IPA Main-Tauber-Kreis e.V.

Mitgliederversammlung IPA Main-Tauber-Kreis e.V.

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Ehrungen mit Ehrengästen

Die IPA-Verbindungstelle Main-Tauber traf sich am vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung in Dittigheim. Hierbei durfte sich Verbindungsstellenleiter Markus Glock gleich über mehrere Ehrengäste freuen. Erstmalig wohnte der Präsident des Polizeipräsidiums Heilbronn, Hans Becker, der Veranstaltung bei. Außerdem reiste Landesvorstand Dieter Barth eigens von Esslingen an um die anwesenden Mitglieder über die im letzten Jahr auf Bundesebene beschlossene Beitragserhöhung zu informieren.

Nach der Begrüßung durch den Verbindungstellenleiter übernahm der Landesvorstand die Versammlungsleitung. Zuvor bedankte er sich bei der Verbindungstelle Main-Tauber für die Übernahme der Mosbacher Kollegen nach der Auflösung der Verbindungstelle Mosbach und zeigte den Mitgliedern die vielen Vorteile einer IPA-Mitgliedschaft auf.

Polizeipräsident Hans Becker sowie Burkhard Reinhart wurden für 40 Jahre in der IPA mit der silbernen Ehrennadel geehrt, Regina Rothengast und Carsten Türksch wurden für 25jährige Mitgliedschaft gratuliert.

Polizeipräsident Becker hob in einer kurzen Ansprache die Wichtigkeit der IPA hervor und sicherte der Verbindungstelle Main-Tauber jede nur mögliche Unterstützung seitens der Polizeiführung zu.

In einem Jahresrückblick zeigte Markus Glock nochmals die vielen Veranstaltungen der IPA auf. Neben Theaterbesuchen, der Besucherbetreuung von befreundeten Verbindungstellen, Wanderungen und Grillfeiern wurde die Verbindungstelle Deggendorf besucht sowie eine politische Bildungsfahrt mit Jungmitgliedern nach Berlin durchgeführt. Außerdem nahmen wieder drei IPA-Mitglieder an der Niedersachsenrundfahrt zugunsten der deutschen Kinderkrebshilfe teil.

Auch Pensionärsvertreter Johannes Herschlein hatte über etliche Veranstaltungen zu berichten. Nach dem Kassenbericht von Otto Neckermann gab Markus Glock noch einen Ausblick auf Aktivitäten im laufenden Jahr. Eine geplante Weinprobe im Juni muss dabei aufgrund Terminüberschneidungen verschoben werden.

Bild: v.l.n.r.
Sekretär Uli Mohr, Carsten Türksch, Polizeipräsident Hans Becker, Regina Rothengast, Vorstand Markus Glock, Landesvorstand Dieter Barth, Burkhard Reinhart

Markus Glock
Leiter der Verbindungsstelle

Zurück