Jubiläumsreise Sri Lanka beendet

von Markus Maurer (Kommentare: 0)

Ayubowan, mit diesem Gruß, der zu jeder Zeit auf Sri Lanka ausgesprochen wird und soviel bedeutet wie: "Ich wünsche Dir ein langes Leben!" startete und endete auch die Jubiläumsreise der IPA Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.

25 IPA-Freunde und Freunde der IPA erlebten eine 18-tägige Tour auf Sri Lanka mit allen wichtigen und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten sowie einige Tage an einem Traumstrand in Trincomalee. Schildkrötenfarm, Elefantenwaisenhaus, Jeep-Safari, Tempel- und Palastanlagen waren ebenso auf dem Programm wie der Besuch in einem ayurvedischen Gewürzgarten mit Massagen, einer Teeplantage, einer Schnitzerei, einer Batik-Fabrik. Ausgezeichnete und teilweise extravagante Hotels sorgten für unsere Unterkunft und gutes, teilweise landestyptisch scharfes Essen für unsere gute Laune.
Am Willkommensabend mit Dinner und traditionellen Tänzen wurde ein Wiedersehen mit Freunden gefeiert, bevor die Tour mit deutschsprachiger Begleitung mit mehr als 1500 km abgespult wurde. Ein speziell angefertigtes Tour-Shirt sowie die Tour-Membership-Card wurden neben vielen Fotos gerne als Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen.

Die Gruppe wurde mit großflächigem Willkommens-Plakat und Blumenschmuck im neuen Reisebus empfangen.

Landesgruppenleiter Dieter Barth benutzte die Gelegenheit auch zum Besuch seines Patenkindes Nethsara. Der Kontakt wurde über die Organisation PLAN Deutschland hergestellt. Die Spendengelder kommen an und zeigen erfreuliche Wirkung.
Eine Vorschule erhielt als Spende neue Tischgruppen aus Mango-Holz, was für einen herrlichen Duft im Raum sorgte.

Dieter versuchte sich auch als Elefantenflüsterer. Statt "Give five" hieß es "Give Rüssel", - und es hat funktioniert :-)

Bis bald! Grüße

Dieter

Zurück