IPA Waldshut-Tiengen - Kurztrip nach Italien

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Kurztrip nach Italien

Vom 07.-09. Mai war Christoph Bargheer von der Verbindungsstelle Waldshut-Tiengen zu Besuch bei einem Kollegen aus Italien. Genauer gesagt in Azzio in der Region Varese.

Wir lernten uns im März diesen Jahres bei der IPA Super Tour in Ägypten kennen. Da wir uns gut verstanden haben, lud mich Martin (welcher als Polizist in Belgien seine Polizeikarriere begann und als Beamter für die europäische Kommission in die Pension ging) zu sich nach Hause ein.

Ich wurde sehr herzlich empfangen und bei einem Spaziergang mit unseren Hunden lernte ich die Gegend in den Bergen um den Lago Maggiore besser kennen.

Durch die tollen kulinarischen Empfehlungen bekam ich abends die perfekte Pizza und morgens typisches italienisches Frühstück mit Kaffee und Brioche. Tagsüber zeigte mir Martin die schönen Ecken am Lago Maggiore bevor wir dann am Abend bei einem guten Glas Whisky zusammen nochmal über die Highlights der Ägypten Reise erzählten.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank nach Italien! Schön zu sehen, wie das Motto der IPA „Servo per amikeco – Dienen durch Freundschaft“ hier gelebt wird.

Christoph Bargheer
IPA Waldshut-Tiengen

Zurück