Blaulichtfamilie versammelt sich beim Skat

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Dass sich Angehörige von Polizei, Feuerwehren, Rettungsdiensten oder des Technischen Hilfswerks auch mal außerhalb von Unfällen oder anderen Unglücken treffen und sich dann in entspannter Runde austauschen können, war die grundlegende Idee der International Police Association (IPA) Verbindungsstelle Villingen-Schwenningen. Gemäß dem IPA-Leitspruch „servo per amikeco“ organisierte das IPA-Team am 22. April 2023 ein Skatturnier im Fußballsportheim in Pfaffenweiler. Örtliche Firmen aus Villingen-Schwenningen hatten im Vorfeld die Veranstaltung durch gespendete Sachpreise unterstützt. 

Spannende Spiele, gute Gespräche und ein Zusammensein in angenehmer Atmosphäre, außerhalb der sonst üblichen Ereignisse, haben dieses Skat-Turnier geprägt“, bilanzierte der Leiter der IPA-Verbindungsstelle Jürgen Ganter bei der Siegerehrung und bedankte sich bei den Angehörigen von Polizei und den Feuerwehrabteilungen für ihre Teilnahme. Mit diesem positiven Fazit kündigte er an, mit einem weiteren Skat-Turnier gegen Ende des Jahres diese Art des organisationsübergreifenden Zusammentreffens fortführen zu wollen.

Die Einnahmen aus der symbolischen Startgebühr in Höhe von 170 Euro soll dem PalliativCareTeam Schwarzwald-Baar zukommen.

Bild der Siegerehrung, von links nach rechts:

Harald Köller (2. Platz), Roland Raible (Turniersieger), Jürgen Ganter (Leiter der Verbindungsstelle), Gerd Baier (3. Platz), Christopher Voisin (Turnierorganisator zusammen mit Thomas Sebold-nicht auf dem Bild)

Jürgen Ganter
Leiter der Verbindungsstelle

 

Zurück